Mitgliederversammlung 2020

26.06.2020

Mit Interesse verfolgten die Mitglieder die Tagesordnungspunkte der Versammlung

Am Freitag, den 26. Juni trafen sich 43 Clubmitglieder im RaiffeisenForum des Lanserhauses unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen zu ihrer heurigen Vollversammlung.
Präsident Robert Christof zeigte sich hoch erfreut, dass sich so viele Mitglieder trotz schwieriger Zeit eingefunden haben. Begrüßen konnte er auch den Bürgermeister Wilfried Trettl, der in einer kurzen Ansprache lobende Worte für den Weinclub fand.
In Wort und Bild wurde eine kurze Rückschau auf das Jahr 2019 gehalten, wobei vor allem der sehr erfolgreiche „Tag des Weines“, die exklusive Verkostung von Südtiroler Weinen des Jahrgangs 2009 im Ansitz Reinsperg und die erlebnisreiche 3-tägige Fahrt in die Wachau hervorgehoben wurden.
Leider musste der „Tag des Weines Eppan 2020“ endgültig abgesagt werden. Die Veranstaltungen beginnen Ende Juli mit einer Pinot Grigio-Verkostung in der Kellerei St. Pauls. Einstimmig genehmigt wurde von den anwesenden Mitgliedern auch die Anpassung der Vereinssatzungen bezüglich der Eintragung als „Verein zur Förderung des Gemeinwesens“.
Zum Schluss gab es noch einige Überraschungen: Eine Verlosung schöner Preise, ein Schätzspiel und für jedes Mitglied eine blühende Topfpflanze. Da keine Speisen serviert werden durften, wurden die Teilnehmer mit Südtiroler Köstlichkeiten beschenkt. Zum Abschluss versäumte es der Präsident Robert Christof nicht, allen Sponsoren des Weinclubs einen großen Dank auszusprechen für ihre großzügige Unterstützung.

Alfred Donà

St.Nr./Part.IVA: 94103020213