Mitgliederversammlung 2021

17.05.2021

Mit Interesse verfolgten die Mitglieder den offiziellen Teil der Versammlung

Nach 8 Monaten Stillstand geht es wieder los mit den Veranstaltungen des Weinclubs.
An die 50 Mitglieder trafen sich am Montag, dem 17. Mai im Kultursaal der Gemeinde Eppan zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes.
Der Präsident Robert Christof begrüßte die Anwesenden und hatte zu Beginn die traurige Aufgabe, an den Tod von zwei eifrigen Mitgliedern zu erinnern, an Franz Gschnell und Peter Brigl. In einer Schweigeminute wurde ihrer gedacht. Bevor er einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr gab, wurden die vier neuen Clubmitglieder vom Präsidenten vorgestellt.
Ehrenmitglied Bürgermeister Wilfried Trettl fand lobende Worte für die rege Tätigkeit des Weinclubs trotz Covid19 im vergangenen Jahr. Unter seinem Vorsitz erfolgten die Wahlen der Vorstandsmitglieder und der Rechnungsprüfer. Für die nächsten drei Jahre stellten sich der alte Vorstand und die Rechnungsprüfer geschlossen zur Wahl. Durch Handaufheben wurden alle Kandidaten einstimmig wiedergewählt. Bei der konstituierenden Vorstandssitzung wurde Robert Christof als Präsident bestätigt.
Spannend war die Vorstellung der Veranstaltungen in diesem Jahr. Aus den vielen, spannenden Punkten hervorzuheben ist der Tag des Weines am 3. Juli, der heuer in der Kellerei St. Michael-Eppan abgehalten wird sowie die dreitägige Weinkulturreise im November in die Toskana.
Robert Christof sprach zum Abschluss den zahlreichen Sponsoren seinen großen Dank aus. Am Ausgang des Kultursaales wurden die Frauen mit einem Blumenpräsent verabschiedet, für alle Mitglieder gab es eine Geschenkstasche gefüllt mit einheimischen Qualitätsprodukten.

Alfred Donà

St.Nr./Part.IVA: 94103020213