Mitgliederversammlung 2022

09.03.2022
Mit neuem Schwung in das Jahr 2022

Im Kultursaal von Eppan konnte man die Aufbruchstimmung spüren, die von den Mitgliedern des Weinclubs nach den schwierigen Coronazeiten ausging. Der Präsident Robert Christof konnte am 9. März an die 60 Mitglieder begrüßen, die der Einladung zur Vollversammlung gefolgt waren.

Leider hat den Weinclub am 2. Februar ein verdienstvolles Mitglied des Vorstandes für immer verlassen. Der plötzliche Tod von Richard Meraner hat Betroffenheit ausgelöst. In einer Schweigeminute wurde seiner gedacht. Aus dem Tätigkeitsprogramm des vorigen Jahres konnte man entnehmen, dass 2021 ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Hervorzuheben der Tag des Weines am 3. Juli in der Kellerei St. Michael-Eppan. Auch gab es spannende Verkostungen in der Kellerei Bozen, Kaltern, Kurtatsch, St. Pauls und in der Sektkellerei Ferrari. Ein Erlebnis für die Teilnehmenden war die Lehrfahrt in die Toskana im November, die bleibende Erinnerungen hinterließ. Auch das Tätigkeitsprogramm für 2022 hört sich recht verheißungsvoll an. Höhepunkte sind u.a. eine Verkostung im Felsenkeller, ein Abend über Südafrika, eine Raritätenverkostung im Ansitz Reinsperg und am 21. Mai wird der Tag des Weines abgehalten.

Der Präsident Robert Christof betonte abschließend, dass nur dank der großzügigen Sponsoren so qualitätsvolle Veranstaltungen angeboten werden können, weshalb er ihnen ein großes Dankeschön aussprach. Abgeschlossen wurde die Versammlung mit einer sehr reichhaltigen Tombola. Die Frauen wurden beim Verlassen des Kultursaales mit Primeln beschenkt. Alle Mitglieder konnten eine Geschenkstasche mitnehmen, gefüllt mit einheimischen Produkten.

St.Nr./Part.IVA: 94103020213